Ortsfeuerwehr St. Jürgen der Freiwilligen Feuerwehr Lilienthal
 

Ölspur


Lfd. Nr.:

5

Einsatzdatum:

25.03.2020

Stichwort:

H 021 - Ölspur

Einsatzbeginn:

16:58 Uhr

Einsatzende:

17:55 Uhr

Einsatzort:

Niederende

Einsatzkräfte:

7

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei Osterholz

Einsatzbericht:

Bei einem PKW war durch einen Defekt Motoröl ausgetreten. Die Straße wurde mit Bindemittel ab gestreut. In einem kleinen Bereich musste das Erdreich entfernt werden, da es verseucht war.




Flächenbrand


Lfd. Nr.:

4

Einsatzdatum:

22.03.2020

Stichwort:

F 01 -  Wald/Gebüsch

Einsatzbeginn:

14:52 Uhr

Einsatzende:

16:30 Uhr

Einsatzort:

Landwehrstraße

Einsatzkräfte:

13

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei Osterholz

Einsatzbericht:

An der Landwehr war ein Waldstück in Brand geraten. Für die Wasserversorgung war eine längere Schlauchstrecke zu verlegen. Der Erstangriff erfolgte aus dem Tank des Löschfahrzeugs. Nach dem Ablöschen wurde die Brandstelle ausgiebig gewässert.




Türnotöffnung


Lfd. Nr.:

3

Einsatzdatum:

24.02.2020

Stichwort:

H 052 - Türnotöffnung

Einsatzbeginn:

03:11 Uhr

Einsatzende:

03:20 Uhr

Einsatzort:

Wührden

Einsatzkräfte:

12

Weitere Einsatzkräfte:

DRK Osterholz

Einsatzbericht:

Der Leitstelle wurde eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung gemeldet. Unsere Einsatzkräfte konnten die Fahrt zur Einsatzstelle abbrechen, da der Rettungsdienst zwischenzeitlich Zugang zur Wohnung erlangt hatte.



Bäume auf der Straße


Lfd. Nr.:

1 + 2

Einsatzdatum:

16.02.2020

Stichwort:

H 01 - Baum auf Straße

Einsatzbeginn:

19:24 Uhr

Einsatzende:

20:10 Uhr

Einsatzort:

Frankenburg und Niederende

Einsatzkräfte:

12

Weitere Einsatzkräfte:

keine

Einsatzbericht:

Wetterbedingt waren in Frankenburg eine Tanne und in Niederende ein Ast auf die Kreisstraße 8 gefallen. Mit Hilfe von Kettensägen wurden die Hindernisse beseitigt.